14.–16. Mai 2021

Das Projekt Pilgrimage 21 war ein dezentrales, internationales Mittelalter-Event, das von der Company of Saynt George organisiert wurde und im Frühjahr 2021 Reenactoren und Freunde der lebendigen Geschichte auf der ganzen Welt miteinander verband. Eindrücke von dem Projekt findet ihr auf unserer Pilgrimage 21 Social Wall oder unter dem Hashtag #pilgrimage21.

Bei Pilgerreisen geht es darum, vorwärts zu gehen. Es geht darum, sich Schwierigkeiten zu stellen und sogar Gelübde abzulegen, um sie zu überwinden. Sie finden meist unter freiem Himmel statt und bedürfen keiner grossen Vorbereitung. Daher eignen sie sich sehr gut für eine mittelalterliche Veranstaltung während der aktuellen Pandemie. Der 14. Mai ist der Feiertag der heiligen Corona.

Das Projekt war ein dezentralisiertes Ereignis, das dort stattfand, wo immer Menschen bereit waren, daran teilzunehmen: zu Hause, in ihren Regionen oder Ländern. Unser Ziel war es, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen und uns in der virtuellen Welt zu vereinen, indem wir Bilder, Filme und Töne über soziale Medien austauschen. Unsere Facebook-Gruppe für die Koordination der Veranstaltung hatte über 800 Mitglieder.

Die Pilgrimage 21 Karte visualisiert und dokumentiert die Ausdehnung des Projekts Pilgrimage 21 auf über 20 Länder.

Pilgrimage 21

May 14 – 16, 2021

Project Pilgrimage 21 was a decentralised international medieval event organized by the Company of Saynt George, which connected reenactors and friends of living history all over the world in spring 2021. You can find impressions of the project on our Pilgrimage 21 Social Wall or under the hashtag #pilgrimage21.

Pilgrimages are about moving forward. About facing difficulties, and even making vows in order to overcome them. They happen mostly outdoors, and they don’t need many preparations. Therefore, they are very well-suited for a medieval event during the current pandemic. May 14th is the holiday of St. Corona.

The project was a decentralized event, taking place where ever people were willing to participate: at home, in their regions or countries. Our goal was, to create a unique experience and unite in the virtual world by sharing pictures, movies, and sounds like a community via social media. Our Facebook group for the coordination of the event had over 800 members.

The Pilgrimage 21 Map visualizes and records the extent of Project Pilgrimage 21 to over 20 countries.